Ich denke an eine der ersten Entscheidungen zurück, die bei der Gründung unseres Unternehmens getroffen werden mussten.
Der Name.
Es ist offensichtlich sehr wichtig, also lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen, darüber nachzudenken, da es eine Identität sein wird, die Sie für einige Zeit repräsentieren werden und umgekehrt. Als Ihre Visitenkarte kann sie viel über das Unternehmen aussagen und vermittelt potenziellen Kunden einen gewissen Eindruck. Obwohl es nicht das A und O ist, kann es einen Unterschied machen. Die Entscheidung, ob es leicht auszusprechen oder zu buchstabieren ist, grafisch gut aussieht, sich auf die Branche bezieht, in der Sie tätig sind, oder den gegenteiligen Ansatz verfolgt und gegen die Konventionen der Branche verstößt, muss durchdacht werden.
Wie jeder, der in der Position ist, seinem Unternehmen einen Namen zu geben, bin ich durch eine Reihe von Denkprozessen und Ideen gegangen.
Ich lehnte die Verwendung meines Namens ab, weil mir klar war, dass das Unternehmen eine eigene Identität haben sollte und wenn Leute beitraten, würden sie den Charakter durch ihr Engagement beeinflussen. Es wäre auch in der Lage, den Handel bei Bedarf ohne meine Beteiligung fortzusetzen. Ich wusste auch, dass ich einen Namen haben wollte, der nicht zu einem Akronym wie BMW werden würde, noch zu Buchstaben ohne Bedeutung.
Ein Ansatz, den ich gewählt habe, war, darüber nachzudenken, welche Eigenschaften meiner Meinung nach erforderlich sind, um erfolgreich zu sein. Entschlossenheit, Ehrgeiz und Antrieb.
Bingo!
Vom ersten Logo und der Visitenkarte bis zum aktuellen
Je mehr ich darüber nachdachte Antrieb war eindeutig die offensichtliche Wahl, sicherlich der Charakteraspekt, eindeutig auto- und fahrzeugbezogen, und das ist es, was ich gerne tue. Zusammen mit 99 % der Menschen, die in der Autodesignbranche tätig sind.
Wie viele Menschen in den letzten Monaten habe ich mein Leben und Geschäft neu bewertet. Ein wichtiger Teil dieses Prozesses ist das Hören von Podcasts – besonders mitten in der Nacht. Eines davon, The Futur with Chris Do, war eine große Inspirationsquelle und ein Re-Energizer.
Da lag es nahe, dieses Bild aus einem seiner Twitter-Posts zu verwenden – ein mögliches Kapitel für sein (lesenswertes) Buch „A Pocket Full of Do“.
Jetzt, da unser Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen durchläuft, ist es an der Zeit, sich zu konzentrieren und eine klare Richtung für die Zukunft zu lenken.
Top-Bildnachweis – Chris Do – die Zukunft